Einschulungsfeier

Am 23. August fand an unserer Schule die feierliche Einschulung der neuen Erstklässler statt. Der große Tag begann mit strahlendem Sonnenschein und einem Gottesdienst in der Christus-König-Kirche. Anschließend versammelten sich die aufgeregten Kinder, Eltern und Angehörige in der geschmückten Turnhalle.
Die Feier wurde mit einem musikalischen Beitrag des Schulchors eröffnet. Weiter im Programm führte die Klasse 4b einen schwungvollen Tanz auf und die 2. Schuljahre sangen den Anlautrap.
Nun wurden die Erstklässler von ihren Klassenlehrerinnen in Empfang genommen. Gemeinsam gingen sie in ihre neuen Klassenräume, wo sie ihre “erste” richtige Unterrichtsstunde erleben durften.

Eltern und Gäste konnten sich die Wartezeit auf dem Schulhof mit Getränken und Kuchen verkürzen.

Für die tolle Bewirtung danken wir herzlich den Eltern aus den 2. Klassen!!