Kurzdarstellung

Die Van-Gogh-Schule ist eine offene Ganztagsschule und liegt im Westen von Duisburg und wird zur Zeit von  ca. 270 Schülerinnen und Schülern in 11 Klassen besucht.
Viele Aktivitäten gestalten unser Schulleben. Sie ergänzen den Unterricht und ermöglichen fächerübergreifenden Unterricht.
Unsere Schule versteht sich als Bestandteil des Stadtteils und arbeitet mit Kindergärten, anderen Schulen sowie öffentlichen Institutionen zusammen. An unserer Schule bilden wir Lehramtsanwärter und Lehramtsanwärterinnen (LAA) aus. Praktikanten und Praktikantinnen erhalten bei uns die ersten Einblicke in das Berufsleben.
Für uns ist es wichtig, dass die Van-Gogh-Schule für alle Kinder Lebens-, Lern- und Erfahrungsraum ist.
Unser weitläufiges Außengelände hat eine 100-m-Tartan Laufbahn, ein Tartan-Spielfeld und eine Sprunggrube mit vier Anlaufbahnen.
Die große Wiese mit dem Klettergerüst vor unserem Schulgebäude wird in den Pausen und bei unseren Schul- und Sportfesten eifrig mit genutzt.